Workshop mit dem NESK

Sprachen- und kulturensensible Kommunikation in Eltern-Kita-Kooperation etablieren.

Am 18.November trafen wir uns mit dem Netzwerk Eltern-Schul-Kommunikation(NESK), um in einem materialbasierten Workshop die Sprache und Kommunikation zwischen Eltern und Kitas qualifizierend auf ihre Verständlichkeit zu begutachten.

Wir konnten zahlreiche Herausforderungen des pädagogischen Alltags schildern, bestehende Fragen zur Kommunikation mit Familien zur Weiterentwicklung der Elternpartnerschaften in interkulturellen Kontexten detailreich diskutieren oder klären.

Wir erhielten viele praktische Tipps zur Verbesserung der Eltern-Kita-Kommunikation, die zukünftig in die Arbeit der Interkulturellen Bildungslandschaft eingebunden werden.

Die Beratung durch und die Kooperation mit dem NESK ist für uns eine große Bereicherung.

Wir hoffen sehr, die Kooperation auch im kommenden Projekt fortführen zu können.

thumbnail of Verständliche Kommunikation_E&W (1)

 



«   |   »
Alle Artikel