Khesraw Akbari

Tätigkeit

Seit 21.08.2020 arbeite ich als Kulturmittler in Projekt interkulturelle Bildungslandschaft


Kulturmittler*innen- tätigkeit

In Zusammenarbeit mit der Kita Prohliser Kinderland und mit Begleitung von einer Sozialpädagogin habe ich jede Woche für eine Stunde. Um Kindern kulturelle Konzepte zu vermitteln, habe ich viele Aktivitäten durchgeführt. Zum Beispiel:  Geschichten auf Persisch vorlesen, Lieder auf Persisch mitsingen, zusammen spielen und afghanische Essen zusammen essen.

Für die Eltern Kooperation habe ich der Kita geholfen, die Papiere für iranische und afghanische Familien zu übersetzen.

  • Jahrgang : 1989
  • Geburtsort :  Kapisa-Afghanistan
  • Staatsangehörigkeit:  Afghanisch

 

  • Sprache

 Persisch , Dari , Deutsch

  • Ausbildung

 Abitur (Afghanisches Gymnasium).