Ibaa Aldebiyat

Tätigkeit

In Syrien habe ich mehr als 15 Jahre als Lehrerin für Computertechnik und Mathematik an einem Berufsgymnasium gearbeitet. Nachdem ich 2017 nach Deutschland gekommen bin, habe ich versucht in Schulen weiterzuarbeiten. Ich habe in eine Grundschule gearbeitet.  Jetzt bin ehrenamtlich in verschiedene Projekte (Kinder- und Elternzentrum Kolibri e.V, Helpline Dresden,  RAA Sachsen e.V. ,Ausländerrat )


Kulturmittler*innen- tätigkeit

In Zusammenarbeit mit dem Kita Leubener Spatzen habe ich die Eltern und Kinder mit Migrationshintergrund geholfen und unterstützen z.B. in Eltern Gespräch zu übersetzen – ein paar Sachen  in Kita zu erklären .Ich habe versucht die Kulturell Konzepte zu vermitteln, damit die kulturell Missverständnisse aufgehört werden.

Jede Woche habe ich auch wissenschaftliche Experimente  mit Kindern gemacht. Wie Marie Curie Zitat  `` In der Wissenschaft geht es um Sachen, nicht um Menschen ``

  • Jahrgang : 1969
  • Geburtsort : Hama ,Syrien
  • Staatsangehörigkeit: Syrisch

 

  • Sprache

Arabisch, Englisch, Deutsch.

  • Ausbildung

Dipl. Ing. Maschinenbau

Bachelor . Literaturwissenschaft ( Arabisch- Englisch)