Elena Stratulat

 

 

 

Ich heiße Elena Stratulat. Ich bin 38 Jahre alt und komme aus der Republik Moldau. Ich habe Wirtschaft an der Akademie für Wirtschaftswissenschaften der Republik Moldau studiert. Ich bin Magister für Wirtschaft und habe 12 Jahre lang am Zentrum der Exzellenz für Informatik und Informationstechnologie als Wirtschaftslehrerin gearbeitet. Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder, einen Sohn und eine Tochter.

Seit zwei Jahren wohne ich in Deuschland. Meine Muttersprache ist Rumänisch. Ich spreche auch Russisch und Deutsch. Meine Hobbies sind Reisen und Nähen.

Ab März bis Mai habe ich den Brückenkurs für ausländische AkademikerInnen der Sozialen Arbeit und Frühen Bildung an der EHS Dresden besucht.

Zurzeit arbeite ich in einem italienischen Restaurant.

Jetzt bin ich Kulturmittlerin in einem Projekt zur Vernetzung von Migrationorganisationen und Kindertageseinrichtungen. Mein Angebot ist Spielzeug aus Öko- Materialien mit Kindern basteln.

 

 

 

 

Was plane ich….

  • Gespräche mit Kindern und Eltern über Vorteile und Nachteile von Öko –Spielzeug im Vergleich mit klassischem Spielzeug, Erfahrungen in Bezug auf Öko Materialen
  • Vorbereitung von Materialien mit Kindern
  • Spielzeug basteln
  • Bestimmtes Spielzeug für verschiedene nationale und internationale Feiertage wie „Martischor“, „Weihnachten“ usw. mit Kindern basteln und mit Kindern und Eltern über die Bedeutungen dieses Spielzeug sprechen